Sie sind hier: Kater Nebukadnezar

Stammbaum....

Champion und World-Premior Nebukadnezar of Edenplace (geb. 23.02.2007, BKH, Farbe: schwarz silber gestromt)

Ausstellungserfolge bisher:
Best in Variety 12mal
Rassesieger 2mal
Nominiert für Best in Show 18mal
Best in Show 6mal
Publikumsliebling 1mal

Nebu´s Ausstellungsergebnisse - klick



Seit wir auf einer Ausstellung eine solche "Whiskas"-Katze gesehen haben, war klar: eine solche wollen wir auch!!
Nebu ist für einen Silbertabby ungewöhnlich groß und kräftig und wurde auf Ausstellung schon mehrfach als Idealbild eines Silbertabbies von den Richtern gelobt.
Nebu war als kleiner Kater mehr als nur übermütig und ziemlich frech, ein richtiger Wirbelwind, der sich gleich am ersten Tag den Rest der Rasselbande erzogen hat.
Auf der anderen Seite ist Nebu aber sehr menschenbezogen und kuschelig, wir wurden von Anfang an "mitgeputzt".
Nachdem Nebu kastriert wurde, ist er deutlich ruhiger geworden. Sein besonderer Freund ist Napoleon, die beiden sind viel zusammen. Richtig gerne streunt Nebu auch im Garten rum.. im Sommer am liebsten stundenlang, so daß man sich schon fast Sorgen machen muß.
Mittlerweile hat er in der Silberfraktion Verstärkung bekommen... King Arthur und dessen Sohn PuYi.

Nebu hat sich sehr gut entwickelt, er ist ein recht großer und stämmiger Kater von 6,7 kg, was für einen Tabby schon eine sehr stattliche Größe ist. Nebu hat sehr große, pfiffige Augen, die fast komplett grün sind, ein schönes helles Silber mit einer sehr tollen, gleichmäßigen und klaren Tabby-Zeichnung mit einem tollen Kontrast. Das Fell hat eine sehr schöne, griffige Fellstruktur. Auf Ausstellungen wird er regelmäßig bestaunt, was er allerdings auch sehr genießt (wenn ihn jemand anschaut und ihn auch noch anspricht, legt er sich gerne in die passende Position, um noch besser zu "wirken")...

Vielen Dank auch Familie Eden für diesen Schatz...