Sie sind hier: Katzenhimmel Merlin

Stammbaum....

Unser Merlin heißt eigentlich:

Grosser Internationaler Premior OrangeBlue Mr. Unbreakable
11.11.2005 - 13.05.2014, BKH, Farbe cream).

Ausstellungserfolge:
Sonderpreis 1mal
Nominiert für Best in Show 8mal
Best in Show 6mal

Merlin´s Ausstellungsergebnisse --> klick


Merlin ist zu uns gezogen, um unserem schwarzen Hauskater Chayenne Gesellschaft zu leisten, nachdem dessen alter Kumpel Whisky nicht mehr da war. Merlin war Liebe auf den ersten Blick, als wir ihn im Alter von 5 Wochen das erste Mal auf der Homepage entdeckt haben!

Und mit ihm habe wir wirklich riesiges Glück gehabt.

Merlin war ein riesiger, stämmiger und dabei immer noch tapsiger Britenbär von fast 10 kg, dem immer langweilig war und der jede Menge dummer Ideen hatte.
Merlin hatte tolle, dunkle Augen, eine tolle Fellstruktur und einen supertollen Charakter. Einfach ein riesiges Schmusebaby, er hat gerne nachts auf unseren Kopfkissen geschlafen!! Merlin hatte auch einen sehr sozialen Charakter und kümmerte sich rührend um jeden Neuzugang... Leider zeigte er den Kleineren auch alles, was man nicht machen soll. Merlin wäre zu gerne Chef im Haus gewesen, hatte als Kastrat da aber wenig Chancen.

Mit Merlin hat unsere "Britensucht" begonnen. ... seitdem werden es bei uns stetig mehr Katzen.....

Im April 2014 hatte Merlin auf einmal - ohne vorherige Anzeichen - eine Ohrentzündung, die leider nicht mehr weggehen wollte. Erst dachten wir, es sei nur ein nicht wirkendes Antibotikum.
Zu unserem Erschrecken hatte er dann aber neurologische Ausfälle, so dass wir dann nur noch in die Tierklinik fahren konnte. Der furchtbare Verdacht auf einen - auch noch ziemlich großen - Gehirntumor wurde beim CT leider bestätigt, so dass man ihn gar nicht mehr aufwachen hat lassen.

Merlin fehlt mir jeden Tag...